Ferienspiele 2004

Asselner und Brackeler Kinderferienspiele 2004, in Kooperation mit dem Jugendamt unter dem Motto “Gauklerdorf und Zirkuswelt”

Im Gauklerdorf der Ferienspiele haben rund 240 Kinder in echter Handarbeit ein ganzes Dorf entstehen lassen.

In verschiedenen Betrieben wie einer Färberei, einer Zimmerei, einer Filzerei für die Herstellung von Jonglierbällen, einer Näherei, einer Küche, einer Tanzgruppe und einer Bäckerei konnten die Kinder arbeiten.

Die verdienten Golddukaten konnten die Jungen und Mädchen natürlich auch gleich wieder ausgeben, um sich die selbst hergestellten Güter käuflich zu erwerben.

Die Kinder konnten so etwas darüber erfahren, wie der Geldkreislauf funktioniert, dass man arbeiten muss, um sich etwas kaufen zu können und wieviel Spaß es macht, etwas selbst herzustellen.

 

BuiltWithNOF
[Home] [Aktuelles] [Geschichte des KiJu] [Unser Vorstand] [Betreuungseinrichtungen] [Mitglied werden im KiJu] [Pressemeldungen] [Kontakt] [Bildergalerie] [Ferienspiele 2005] [Ferienspiele 2004]