Ferienspiele 2005

Asselner und Brackeler Kinderferienspiele 2005, in Kooperation mit dem Jugendamt unter dem Motto “Hinkelstein und Zaubertrank”

Die Kinderferienspiele 2005 standen ganz im Zeichen von Asterix und Obelix und allen anderen berühmten Galliern. Auch im Gallierdorf auf dem Gelände der Jugendfreizeitstätte “Brauks” trotzten die kleinen Gallier den Römern.

Und in einem Dorf gibt es viel zu tun!

Die ca. 220 Kinder arbeiteten in einer Zimmerei, als Waffenschmiede, bei der Helmherstellung, in der Goldschmiede, in einer Flechterei, in der Tanzgruppe oder in der Küche des Dorfes.

Selbstverständlich wurde soviel Arbeit auch entsprechend entlohnt. Die verdienten “Hinkeltaler” konnten direkt wieder in Waren umgesetzt werden. Echte Gallier brauchen natürlich Helme, Äxte und Schmuck...

BuiltWithNOF
[Home] [Aktuelles] [Geschichte des KiJu] [Unser Vorstand] [Betreuungseinrichtungen] [Mitglied werden im KiJu] [Pressemeldungen] [Kontakt] [Bildergalerie] [Ferienspiele 2005] [Ferienspiele 2004]